Wird der Newsletter nicht korrekt dargestellt? Dann bitte hier klicken.

 

Neuigkeiten von IKEA |
Inspiration für die Zeit zuhause

Noch vor ein paar Wochen hätte wohl niemand geahnt, dass wir diesen Frühling vor allem an einem Ort verbringen: in unserem Zuhause. In einer Themenreihe wollen wir uns mit unserem Newsletter in den kommenden Wochen daher den vielen Bereichen des Zuhauses widmen. Den Anfang machen heute Tipps und Ideen für die Zeit in den eigenen vier Wänden.

Die aktuelle Situation ist ungewohnt und herausfordernd – aber es ist auch die Chance, das Zuhause neu zu entdecken. Als den Ort, der einfach alles kann und Raum für so viele Möglichkeiten bietet.

Spa-Tag, Me-Time und Sendepause

Verabredungen und Outdooraktivitäten liegen auf Eis – so bietet sich aber endlich die Gelegenheit, das Zuhause an einem freien Tag ohne schlechtes Gewissen zur Wellness- Oase zu erklären. Schon wenige Handgriffe verwandeln das eigene Badezimmer in ein Spa. Pflanzen und Duftkerzen sorgen für Gemütlichkeit und Entspannung. Jetzt noch ein gutes Buch, Meditationsmusik oder einfach mal die Stille genießen – die Gelegenheit haben wir sonst nur selten.

Film ab!

Die Liste der Filme, die Freunde und Familie empfehlen wird immer länger. Genau jetzt ist der Zeitpunkt gekommen und gemütlichen Filmeabenden steht nichts mehr im Wege. Und das Heimkino hat sogar große Vorteile: Kuschelige Decken, gemütliche Kissen, Kerzenschein und stimmungsvolle Beleuchtung sind inklusive.

Küchenexperimente und neue Lieblingsspeisen

Für gewöhnlich muss es schnell gehen: Sei es Resteessen vom Vortag, ein Happen aus dem Supermarkt oder die Auswahl aus der Kantine am Arbeitsplatz. Food-Liebhaber haben jetzt die Möglichkeit, all die leckeren Rezepte, die sie seit Monaten auf Pinterest speichern, auszuprobieren. Schneiden, Schälen, Backen, Kochen, Verzieren – und das Ergebnis: Essen, das glücklich macht..

Zeit fürs Familienduell

Ob mit dem Partner, den Kindern oder den Mitbewohnern: Für einen Spieleabend ist man nie zu alt! Die Auswahl ist riesig und reicht vom traditionellen Brettspiel zu neueren Disziplinen wie Online-Games: Das Kräftemessen kann also beginnen.


Home Office? Home Workout!

Es ist wichtig, auch zu Hause in Bewegung zu bleiben und im Home Office braucht man deshalb natürlich ebenfalls einen körperlichen Ausgleich zum Bürojob. Ob Yoga oder Training mit dem eigenen Körpergewicht - es gibt viele Übungen und Workouts, die sich im Wohnzimmer, zwischen Bett und Kleiderschrank oder an jedem anderen Ort im Zuhause umsetzen lassen. Platzmangel und fehlende Sportgeräte zählen also nicht mehr als Ausrede…

Weitere Tipps und Tricks, um es sich nicht nur in diesen Tagen zu Hause schön zu machen, gibt es auch auf unserem IKEA Unternehmensblog.

 

Ansprechpartnerin

Kim Steuerwald
Corporate Communications

IKEA Deutschland GmbH & Co. KG
Am Wandersmann 2–4
65719 Hofheim-Wallau

Tel.: 06122-585-5245
Fax: 06122-585-4121
E-Mail: Bilder.Presse@IKEA.com

 

Bezugsquellennachweis

Bitte geben Sie im Bezugsquellennachweis die IKEA Servicenummer an:
06192-9399999

Fotocredit:
© Inter IKEA Systems B.V. 2020

Besuchen Sie uns auf:

 
 

Wenn Sie zukünftig keine Presseinformationen mehr von IKEA erhalten möchten, teilen Sie uns dies gerne per E-Mail an deutschland.presse@IKEA.com mit.

© Inter IKEA Systems B.V. 2020