Wird der Newsletter nicht korrekt dargestellt? Dann bitte hier klicken.

 

Neuigkeiten von IKEA |
SAGOSKATT Limited Collection

Gestatten: Lama, Bonbon, Braunbär, Globusmann, Auberginenauto und Marienkäfermaus – so sieht das knuddelige Team unserer neuen SAGOSKATT Kollektion aus! Jedes einzelne Stoffspielzeug wurde von Kindern im Rahmen unseres jährlichen IKEA Family Malwettbewerbs entworfen.

 

SAGOSKATT ermutigt Kinder dazu, zu spielen und kreativ zu sein. Die Kollektion leistet aber zugleich einen direkten Beitrag dazu, Kinder in ihren Rechten zu stärken. Den Verkaufserlös geben wir zu 100 % weiter an Programme von Save the Children, die Kinder in Deutschland unterstützen. So helfen Kinder anderen Kindern.

 

71.000 Zeichnungen und Malereien erreichten uns im letzten Jahr weltweit. Sechs kreative Entwürfe wurden in der diesjährigen SAGOSKATT Limited Collection umgesetzt und freuen sich nun darauf, als plüschige Spielkameraden zu Hause einzuziehen. Das sagen die Künstlerinnen und Künstler selbst zu ihren Kreationen:

 
 

Lama

„Ich habe ein Lama gezeichnet, ein Tier, das mir gefällt. Ich habe meinem Plüschtier gesagt, es soll immer bei dir sein und dir Gesellschaft leisten. Sei immer nett zu ihm, denn es ist etwas Besonderes.“

 

Gezeichnet von Christel, 6 Jahre alt.

 

Marienkäfermaus

„Mein Stofftier sieht aus wie eine Maus, die als Marienkäfer verkleidet ist. Sie wechselt die Kostüme für eine Karnevalsparty. Spiel mit ihr und behandle sie gut.“

 

Gezeichnet von Maria, 9 Jahre alt.


 

Braunbär

„Mein Stofftier ist ein Bär und tagsüber reitet er auf einem Hund. Schmusebär, bald wird dich jemand gernhaben! Pass gut auf ihn auf und schau dir ab und zu einen Film zusammen mit ihm an!“

 

Gezeichnet von Sofia, 6 Jahre alt.

 


 

 

Globusmann

„Es ist der schöne Planet, auf dem wir leben, und ich träume davon, dass ich eines Tages mit den Rollschuhen in jeden Winkel der Erde fahren kann. Es gibt nur eine Erde, also müssen wir gut auf sie aufpassen.“

 

Gezeichnet von Yo-Pong, 12 Jahre alt.

 

Bonbon

„Ich mag Süßigkeiten und mein Stoffspielzeug isst auch jede Menge Süßigkeiten. Es hat Glück, denn es kann reisen und andere Kinder glücklich machen. Bitte umarme es oft“.

 

Gezeichnet von Clémence, 8 Jahre.

 

 
 

Auberginenauto

„Mein furchterregendes Auto mit Halloween- Thema versteckt sich gerne unter meinem Bett und schreckt Eindringlinge ab. Du kannst auch Spaß haben, wenn du siehst, wie mein Auto die Feinde erschreckt.“

 

Gezeichnet von Ayaan, 8 Jahre alt.

 
 

Die Limited Collection ist ab sofort in den IKEA Einrichtungshäusern erhältlich und nur, solange der Vorrat reicht. Mehr Infos dazu auf unserer IKEA Website.

 
 

Ansprechpartnerin

Katharina Linnepe
Corporate Communications

IKEA Deutschland GmbH & Co. KG
Am Wandersmann 2–4
65719 Hofheim-Wallau

Tel.: 06122-585-5249
Fax: 06122-585-4121
E-Mail: Bilder.Presse@ingka.ikea.com

 

Bezugsquellennachweis

Bitte geben Sie im Bezugsquellennachweis die IKEA Servicenummer an:
06192-9399999

Fotocredit:
© Inter IKEA Systems B.V. 2020

Besuchen Sie uns auf:

 
 

Wenn Sie zukünftig keine Presseinformationen mehr von IKEA erhalten möchten, teilen Sie uns dies gerne per E-Mail an deutschland.presse@IKEA.com mit.

© Inter IKEA Systems B.V. 2020